Good Food Bad Food – Der Film

Ab dem 20. Januar 2011 läuft in deutschen Kinos der Film Good Food Bad Food von Coline Serreau. Der Trailer verspricht keine Samstag Abend Unterhaltung, zu der ein paar Kinobierchen die Kehle runterfliessen. Es ist wohl eher der Bildungsaufttrag an sich selbst. Ich meine man kann sich gar nicht oft genug über sein Essen Gedanken machen. Also los, geht euch den Film angucken. Mein Lieblingssatz aus dem Trailer:

„Wenn wir zu Tisch sitzen, sollten wir uns nicht Guten Appetit wünschen, sondern viel Glück.“

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=0gYG51zxODE?wmode=transparent]

Film-Premieren von Good Food Bad Food:
Hamburg 17.01. – 19.30 Uhr im Abaton
Berlin      18.01. – 20.00 Uhr in der Kulturbrauerei
München 20.01. – 20.30 Uhr im City

  1. Patrick

    Ja, der Film wird mit Sicherheit keine klassische Samstag Abend Unterhaltung und wird auch kein Kassenknüller. Da das Thema gesunde Ernährung gerade sehr gehypt wird, habe ich mir den FIlm heute gleich angeschaut – saß allerdings mit nur fünf weiteren Zuschauern fast allein im großen Saal.Ich finde den Film auch weniger spektakulär als das erwähnte „We feed the world“ oder ein „Food Inc.“. Dafür lernt man mal einiges über die Hintergründe in der Landwirtschaft, von denen man als Städter ja ohnehin wenig mitbekommt.

    Januar 21st, 2011 //

Add your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Geschichten aus der Küche & von unterwegs.