Rezept: Penne mit falschem Ragout und Kirschtomaten

Foto

Nachdem ich schon zwei Rezepte zur Verwertung der Turkey-Reste vom Thanksgiving-Essen gepostet habe, kommt hier nun das dritte und letzte Rezept. Die Knochen vom zerlegten Truthahn kann man mit ein bisschen Fummelei noch ordentlich schröpfen und eine Art Ragout daraus kochen. Einfach jeden Fetzen vom Knochen ziehen und in einer Schüssel sammeln. Zusätzlich ist es gut, wenn man noch ein paar Löffel von der Soße übrig hat. Dann kann man daraus dieses leckere Reste-Essen machen.

Die Zutaten für 2-3 Personen:

Fleischreste vom Truthahn (ca. 400-500 gr.)
500 gr Penne (oder Tagliatelle)
Soßenreste
250 ml Brühe (am besten Geflügelbrühe, Gemüsebrühe ist auch ok)
10 Kirschtomaten
Basilikumblätter
Parmesan, Salz, Pfeffer

So funktioniert’s:

Die Nudeln in einem Topf gesalzenem Wasser fast fertig kochen. In der Zwischenzeit die Soße in einem großen Topf mit der Brühe aufgiessen und aufkochen lassen. Derweil das Fleisch ordentlich durchhacken und in den Topf zu der kochenden Soße geben. Die Temperatur runterdrehen und 10 Minuten köcheln lassen. Dann die Penne mit ein bisschen Nudelwasser in den Topf zum „Ragout“ geben und alles durchrühren. Die Tomaten halbieren und ebenfalls in den Topf geben. Alles zusammen kurz aufkochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf einem Teller anrichten. Dafür einfach ein paar Basilikumblätter dazugeben und frischen Parmesan drüberhobeln. Sehr lecker und man hat alle Reste verwertet. Lasst es Euch schmecken!

Add your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Geschichten aus der Küche & von unterwegs.