NordenBerlin im Summer of Supper

Es ist schon wieder einige Monate her, aber wir waren nach London 2012 (damals noch als RollinRestaurant) und Stockholm 2014 nun mit dem NordenBerlin auch endlich in Köln zu Gast. Letztes Jahr hat es zum Summer of Supper nicht geklappt, aber in diesem musste es gehen. Es ging. Und es war ein Erlebnis der besonderen Art. Simon von Food, People Places war dabei und hielt seine Kamera auf alles was sich bewegte und drehte daraus ein tolles Video was es nun auch hier anzusehen gibt.

Zum Abschluss eines solchen Abends gibt es immer etwas besonderes für Küche und Crew. Dieses mal probierten wir Kaviar vom Bachsaibling und Beluga.

saiblingskaviar

Wir haben es uns dazu nicht nur eine Flasche 2005er Riesling Spätlese von Carl Loewen aufgemacht, sondern den Kaviar auf Käse aus Västerbotten gegessen. Das Salz in beidem ergänzt sich wunderbar mit dem Schmelz des schwedischen Käse.

beluga

 

Und zum Herunterspülen eignet sich der noch sehr frisch daher kommende Flasche trotz ihrer 10 Jahre auf dem Buckel ganz ausgezeichnet. 

Vielen Dank an alle Gäste, Simon für das Video, an Sepehr Dad Caviar für den Kaviar und vor allem an Marco für die Organisation des Summer of Supper und die Einladung ein Teil davon sein zu können.

Add your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Geschichten aus der Küche & von unterwegs.