So kams zum einfachen leckeren kochen – und Essen

Ich koche gerne und viel und manche Menschen haben auch schon gesagt, dass es geschmeckt hat. Ich habe da nie viel drauf gegeben, weil ich ja gerne koche und vor allem auch esse und das deshalb nie als etwas Besonderes gesehen …das kam erst mit der Zeit. Einfach muss es sein und ich wollte nie viel Arbeit damit haben. Am einfachsten erschien mir immer das nachzukochen, was jemand schon mal gekocht hat und ich hab dann Dinge dazu getan oder weg gelassen, die ich gut oder nicht so gut fand. Am einfachsten war das mit dem Fernseher.
Bio war der erste der mir vorgekocht hat, dann kam das Kochduell mit Sante, dem lustigen runden Italiener, ein paar anderen Köchen und Hendrik Thoma, der den Wein dazu gebracht hat. Irgendwann erschienen eine Menge Fernsehköche, bis auch ich bei Jamie Oliver hängen geblieben bin. Der hat einfach gekocht, kein Schnick-Schnack gemacht und mir beigebracht, dass man mit tollen Zutaten simple Gerichte herstellen kann, die fantastisch schmecken. Darum geht es schließlich: Geschmack!
Seit ein paar Jahren koche ich nun, bin nichts lieber als Gasteber für Freunde und Bekannte und geniesse lange Abende an einem großen Tisch mit dampfenden Schüsseln voller leckerem Essen. Dazu ein paar Flaschen Wein oder Bier und der perfekte Abend ist gemacht.
Auf diesem Blog werde ich in Zukunft immer mal wieder übers Kochen schreiben und Dinge posten, die irgendwie dazu gehören. Wer Ideen hat oder Fragen oder Ideen haben will, wie man ein Gericht machen kann – fragt einfach. Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich oder schreibe es hier in den Blog.

cheers
paul

  1. Anonymous

    Abonniert :-)

    September 9th, 2009 //
  2. Paul Fritze

    Wunderbar! …aber lass mir n bisschen Zeit. Bin neu was das bloggen angeht und muss mich erstmal zurechfinden :-)

    September 9th, 2009 //
  3. Paul Fritze

    September 10th, 2009 //
  4. Freddie

    Ich denke bei jedem hats mal so angefangen. Immer am Ball bleiben heisst die Devise auch beim bloggen.

    Februar 9th, 2011 //
  5. Paul Fritze

    Hi Freddi, danke für den Kommentar :-) Noch klappts ganz gut mit dem bloggen…

    Februar 9th, 2011 //

Add your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Geschichten aus der Küche & von unterwegs.